Kundenservice
T. 0281 - 16394 - 0

17.03.2020

SONDERMELDUNG: Wir informieren über den Umgang mit Covid-19

Im Folgenden geben wir Ihnen Hinweise zu unseren Planungen im Umgang mit der Corona-Krise.

Höchste Priorität unseres Handelns ist der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nahezu gleichrangig setzen wir alles daran, sicherzustellen, dass Sie rechtzeitig die Zahlungen aus Ihrer Abrechnung erhalten. Wir sind uns bewusst, wie wichtig pünktliche Zahlungen für Sie sind, damit Sie Ihren Verpflichtungen nachkommen können. Selbstverständlich können Sie weiter Ihre Belege zur Abrechnung zuschicken oder einreichen. Auszahlungen an Sie sind durch unsere hohe bankengesicherte Liquidität ohne Einschränkungen möglich – auch wenn Kostenträger mit der Erstattung an uns möglicherweise in Verzug geraten sollten.

Unsere digitalen Prozesse ermöglichen es, dass viele Aufgaben vom Homeoffice aus wahrgenommen werden können. Zurzeit arbeiten wir daran, dass in etwa die Hälfte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten können.

Insbesondere im Kundenservice stellt uns dies vor eine besondere Herausforderung. So kurzfristig bekommen wir nicht jeden Homeoffice-Arbeitsplatz an unsere Telefonanlage angeschlossen. Wir werden mit Rufweiterleitungen und Handys arbeiten.

Wenn Sie uns telefonisch nicht erreichen können, nehmen Sie bitte in schriftlicher Form Kontakt zu uns auf. Nutzen Sie dazu bitte die Funktion in „Mein Kundenportal“ oder das Kontaktformular auf unserer Website. Oder senden Sie uns eine E-Mail: Verzichten Sie bei einer E-Mail allerdings bitte auf die Angabe datenschutzrelevanter Daten.

Wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie in der nächsten Zeit auch mal eine unbekannte Handynummer im Display sehen.

Ein Hinweis zum Einsendeverhalten: Wir raten Ihnen in der aktuellen Phase, Ihre abrechnungsfähigen Rezepte nicht zu sammeln. Schicken Sie uns gerne immer wieder auch kleinere Anzahlen an Rezepten zu, damit wir diese abrechnen können und Sie im Fall von plötzlicher Betriebsstilllegung nicht auf höhere Abrechnungssummen warten müssen.

Falls Ihnen hinsichtlich der Vorbereitung der Rezepte aktuell Kapazitäten ausfallen, unterstützen wir Sie gerne. Für einen Übergangszeitraum bis zum 30. April 2020, übernehmen wir im Heilmittelbereich für Sie kostenlos die Codierung und Taxierung Ihrer Rezepte. Wir hoffen, dass bis dahin wieder ein Stück Normalität eintritt. Diesen Service können wir nur entsprechend unserer eigenen Kapazitäten anbieten. Für den Fall, dass Sie sich in einer solchen Engpasssituation befinden und diesen Service benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wir planen, regelmäßig unter einer eigenen FAQ-Seite, Statusinformationen zu geben.


(Quelle: Severins GmbH)