Kundenservice
T. 0281 - 16394 - 0

14.10.2019

Verordnung von Heilmitteln wird einfacher

Die Heilmittelverordnung soll einfacher werden. Am 19.10.2019 wurden im Gemeinsamen Bundesausschuss neue Regelungen beschlossen, die ab Oktober 2020 gelten. „Wir versprechen uns eine spürbare Entlastung in den Arztpraxen“, sagte KBV-Vorstandsvize Dr. Stephan Hofmeister.

Die KBV hatte das Beratungsverfahren zur Überarbeitung der Heilmittel-Richtlinie inklusive Heilmittel-Katalog im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) angestoßen. Hintergrund waren die immer komplexeren und kaum noch zu überblickenden Vorgaben, die seit der Neufassung der Richtlinie im Jahr 2001 zu bewältigen sind…
 

Lesen Sie hier den gesamten Artikel!



Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

Richtlinie Heilmittel – Änderungen ab Oktober 2020.pdf
Gemeinsame Bundesausschuss (Richtlinie und neuer Heilmittel-Katalog)


(Quelle: KBV und G-BA News vom 19.09.2019)