Direkt zum Inhalt

11 6 11 7 - Die Elfen im Rheinland

Die KV Nordrhein greift die am 30. August 2019 gestartete, bundesweite Kampagne für die 11 6 11 7 auf - die "Elfen" werden auch im Rheinland in Anzeigen und auf Plakaten zu sehen sein. Dazu machte die KVNO beim Sommerempfang am 11. und auf einer Pressekonferenz am 18. September 2019 auf die Kampagne aufmerksam.

"Man kann über die Elfen denken, was man will: Solche Eselsbrücken helfen dem Gedächtnis - und darum geht es auch in Nordrhein", sagte KVNO-Vorstandsvorsitzender Dr. med. Frank Bergmann. Es gebe verschiedene Gründe für die nachhaltige Bewerbung der Hotline: "Aus Umfragen wissen wir, dass zwar rund 40 Prozent der gesetzlich Versicherten die 11 6 11 7 kennen, aber sich nur etwa jeder Vierte im Bedarfsfall tatsächlich direkt an den ambulanten Notdienst wendet - das ist uns zu wenig und das wollen wir ändern"...
 

Lesen Sie hier den gesamten Artikel!


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

Zwei sympathische und einprägsame Elfen...
Der ärztliche Bereitschaftsdienst - 116117


(Quelle: KVNO Newsletter vom 11.10.2019)